Wer bin ich?

Andrea Kurz. Geboren im schönen Franken war ich schon immer ein kreativer Mensch. Ein Buch schreiben, einen Film drehen, mein eigenes Comic gestalten, die Wände unseres Hauses mit selbst gemalten Bildern schmücken – ich war kreativ wo es nur ging und probierte mich in allem Möglichen aus.

Angetan hat es mir hier vor allem die Kamera – Film und Fotografie wurden so schon sehr früh eine große Leidenschaft und eine neue Kamera ein wiederkehrender Geburtstagswunsch.

Werdegang

Auf der Suche nach einem kreativen Job hat es mich nach München verschlagen. Hier lernte ich während meiner 3-jährigen Ausbildung zur Mediengestalterin Bild und Ton bei der Bavaria Film GmbH in Grünwald das Medienhandwerk. Die Ausbildung umfasste den Umgang mit Kamera-, Licht- & Tonequipment ebenso wie die Arbeit in der Postproduktion (Bildbearbeitung, Tonmischung, etc.) und einen Einblick in die organisatorischen Abläufe der Herstellung von Film- und Medienprodukten im Allgemeinen. 

Die sehr breitgefächerte Ausbildung ruft nach einer Spezialisierung. In meinem Fall war es die Fotografie. Egal ob Hochzeiten, Events, Unternehmen, Making-of, Portraits, Reisefotografie, Fotos von meiner Katze, Landschaftspanoramas – ich fotografiere alles was mir vor die Linse kommt und entwickle meine Fähigkeiten täglich mit Freude weiter.

Was mache ich?

Als selbstständige Fotografin setze ich meinen Fokus vor allem auf Menschen und ihre Erlebnisse und Errungenschaften. Vor allem Hochzeiten fotografiere ich gerne, weil meine Fotos hier die größte Bedeutung für die Menschen haben. 

Auch widme ich mich der Businessfotografie und helfe Unternehmen sich im besten Licht zu präsentieren, helfe meinen Kunden bei Bewerbungsfotos und Fotoshootings im Bekannten- oder Freundeskreis.